XS
SM
MD
LG
XL
XXL

Rücksendung & Rückerstattung


Wie sende ich einen Artikel zurück?

Schade, dass Ihr bestelltes Ersatzteil nicht zu Ihrem Tor gepasst hat. Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht gem. unserer Widerrufsbelehrung zu. Senden Sie uns dazu einfach z.B. eine kurze Email an info@andoor.de mit Ihrem Widerrufswunsch oder nutzen Sie das Kontaktformular damit wir Ihre Retoure in unserem Logistikzentrum anmelden können. Ein telefonischer Widerruf ist leider nicht möglich. Geben Sie in Ihrer Mitteilung bitte unbedingt Ihre Bestellnumer und, falls Sie per Nachnahme gezahlt haben, geben Sie uns bitte auch eine Bankverbindung direkt mit an, auf die wir die Rückerstattung überweisen dürfen. 

Die Rücksendekosten trägt dabei der Käufer, sodass Sie einen Paketdienst Ihrer Wahl mit der Rücksendung des Paketes beauftragen können. In Ihrem und im Sinne aller Kunden achten Sie bitte darauf, dass die zurückgesendete Ware in einem einwandfreien und wiederverkaufsfähigen Zustand sich befindet (alle Etiketten/Labels sollten vorhanden sein, frei von Verschmutzungen wie z.B. Fetten, unbeschädigte Sigel an elektronischen Bauteilen). Ihr Recht auf Widerruf bleibt dadurch natürlich unberührt, allerdings behalten wir uns in diesem Fall das Recht vor, Schadensersatz in angemessener Höhe zu fordern.    

Retourenadresse:

Köppen Tortechnik
 Ginsterweg 17
 52146 Würselen 

Wir werden Ihre Rücksendung so schnell wie möglich bearbeiten und uns innerhalb von 2-3 Werktagen nach Wareneingang wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Weitere Hinweise zu Rückgaben und Fristen sind unseren AGB´s zu entnehmen. Unsere AGB´s finden Sie hier. 


Ware ist beschädigt / Fehler bei der Lieferung

Ist Ihre Lieferung nicht vollständig oder ist diese beschädigt? Das tut uns sehr leid, denn wir sind immer bemüht für Sie perfekt zu arbeiten. Doch auch bei uns arbeiten nur Menschen. Senden Sie uns bitte direkt eine Email an info@andoor.de damit wir gemeinsam die weitere Vorgehensweise entsprechend prüfen können. Wenn Sie in dieser Email direkt Ihre Bestellnummer und gerne auch aussagekräftige Fotos der Lieferung mit senden können wir Ihren Fall besonders schnell weiterbearbeiten. Eine telefonische Bearbeitung ist leider nicht möglich.


Wie tausche ich einen Artikel um ?

Haben Sie versehentlich die falsche Ausführung des Ersatzteils bestellt ? Derzeit können wir leider Artikel nicht miteinander verrechnen, deshalb ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich. In unserem Onlineshop finden Sie ganz sicher die richtige Ausführung oder Variante und können diese direkt neu bestellen. Die erste Bestellung können Sie gem. unserer AGB und Widerrufsbelehrung einfach zurücksenden und wir erstatten Ihnen den Kaufbetrag. Weitere Informationen zu einer Rückgabe finden Sie auch weiter oben.


Ist meine Rücksendung angekommen?

Wir bearbeiten alle Retouren so schnell wie möglich. Nachdem wir Ihre Retoure erhalten haben prüfen wir welche Artikel zurückgeschickt wurden und ob die unversehrt und vollständig sind. 

Nach Abschluss dieser Prüfung bestätigen wir Ihnen den Erhalt Ihrer Rücksendung per Email. In der Regel bearbeiten wir Retouren innerhalb von 2-3 Werktagen und senden Ihnen im Anschluss eine Bestätigung der Rücksendung und alle weiteren Details zur Rückerstattung per Email. Bewahren Sie am besten den Beleg Ihrer Rücksendung so lange auf, bis wir Ihnen eine Bestätigung der Rücksendung per Email zugesendet haben.


Wann wird meine Rücksendung erstattet ?

Nachdem wir Ihre Retoure erhalten haben prüfen wir welche Artikel zurückgeschickt wurden und ob die unversehrt und vollständig sind. In der Regel bearbeiten wir Retouren innerhalb von 2-3 Werktagen und senden Ihnen im Anschluss alle weiteren Informationen und Details zu Ihrer Rückerstattung. Wir erstatten den Kaufbetrag immer auf das Zahlungsmittel, über welches wir die ursprüngliche Zahlung erhalten haben. Es kann einige Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf Ihrem ursprünglichen Zahlungsmittel zu sehen ist.


Wie wird meine Rücksendung erstattet ?

Die Rücküberweisung erfolgt auf das bei der ursprünglichen Zahlung verwendete PayPal oder Bankkonto. Ob der Betrag auf Ihrem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf Ihr Bankkonto zurückgebucht wird, können Sie selber in Ihrem PayPal Konto festlegen. 

Bei Zahlung per Nachnahme geben Sie bitte gleich bei Mitteilung Ihres Widerrufswunschs eine Bankverbindung an, auf die wir Ihre Rücksendung erstatten dürfen. Wenn Sie als Firma die Zahlungsoption auf Rechnung gewählt und bisher keine Zahlung geleistet haben, reduziert sich der Rechnungsbetrag um die zurückgesendeten Artikel und Sie bezahlen nur die Ersatzteile, die Sie behalten haben. Eine Verrechnung mit einer anderen Bestellung ist derzeit leider nicht möglich.


Ähnliche Fragen: